Papstreisen 2017
Papsttermine/Audienzen
Archiv
Literatur
Humor
Surftipps

Religioese-Geschenke.de

Papstreisen

 
Erfahren Sie, wo Sie den heiligen Vater im Jahr 2009 natura erleben können.

 

  • Der Papst hat am 26.08.2008 angekündigt, im März 2009 Kamerun und Angola zu besuchen.
    In Angola möchte er des 500. Jahrestages der Missionierung des Landes gedenken. Benedikt XVI. wird in der Zeit vom 20. bis 23. März 2009 in Angola anwesend sein.
     

  • Der Papst wird im Mai einer Einladung von Präsident Schimon Peres nach Israel nachkommen. Die Reiseabsicht wurde vom Vatikan bestätigt. Die 7-tägige Reise soll am 08.05.2009 beginnen und nach Jordanien, Israel und Palästina führen.
    Die Reise soll in Amman beginnen und sieht Besuche in Jerusalem, Narareth und Bethlehem vor.
     

  • Der Papst wird vom 26.09. - 28.09. diesen Jahres Tschechien besuchen. Die Reise erfolgt auf Einladung des Tschechischen Staatspräsidenten sowie der Tschechischen Bischofskonferenz. Besuchsziele des Pontifex sind hierbei neben Prag die Stadt Brno (Brünn) und den Marienwallfahrtsort Stará Boleslav (Altbunzlau).


  • Papst Benedikt XVI. wird möglicherweise im Paulus-Jahr 2008 / 2009 eine Pilgerfahrt auf den Spuren des selbigen tätigen. Die bedeutendsten Paulus-Stätten liegen im heute türkischen Kilikien, in Griechenland sowie in Damaskus. Die potentielle Reiseroute wird sich also wohl an diesen Orten orientieren.

 ”Bibelonline

 

 

 

Impressum/AGB